StartseiteUnternehmenSortimentDienstleistungenRundholzhandelKunden

Unsere Geschichte

 

1946 wurde das Unternehmen von Jakob und Maria Buchwinkler gegründet. Schon damals wurde das Unternehmen auf den Standbeinen Transporte und Holzhandel aufgebaut.

1981 wurde das Unternehmen von Manfred und Elisabeth Buchwinkler übernommen und weitergeführt, um es dann

1986 um ein Säge- und Hobelwerk zu erweitern

1988 konnte das neu errungene Säge- und Hobelwerk nach aufwändigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten in Betrieb genommen werden

Seither ist der Holzhandel und das Säge- und Hobelwerk aufgrund laufender Neuinvestitionen ein modernes Familienunternehmen.

Seit 2003 ist auch die nächste Generation voll tätig und durch Markus Buchwinkler die Weiterführung des Unternehmens gesichert und die Geschäftsführung um eine Person erweitert.

 

NEWS

Hochbeet-Aktion!


Neu im Programm haben wir nun Hochbeete aus heimischer Lärche.

Wandstärke 42mm
Abmaße: 1x1m - 1x4m


Frühjahrsaktion

Terrassenboden Glattkant in der Dimension 34x142mm, in den Längen 3-5m sind bei uns zur Zeit im Angebot ......